Plus
VG Birkenfeld

Rotmilankartierung: BI attackiert Bürgermeister Alscher heftig

Die Bürgerinitiative (BI) Energiewende mit Vernunft wirft Bürgermeister Bernhard Alscher vor, aus dem Ergebnis der von dem Verein für Heimatkunde beauftragten und mit Spendengeldern finanzierten Milankartierung Kapital schlagen zu wollen. „Wird nun aus dem Saulus ein Paulus? Oder hat der Wolf angesichts der nahenden Wahlen schon Kreide gefressen?“, fragt BI-Sprecher Joachim Jung. Dieses Gebaren sei „für kritische und wahrheitsliebende Bürger kaum zu ertragen“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Grund für diese Reaktion sind Alschers Äußerungen zu der Kartierung in der NZ. Er hatte gesagt, dass die Resultate in die weiteren Überlegungen der Verwaltung einfließen würden. Alscher finde es gut, dass so viele Untersuchungen durchgeführt werden. Tatsache sei jedoch, dass die dem Bürgermeister unterstellte Stabsstelle ...