Plus
Veitsrodt

„Roarer“ planen feste Markthalle

Märkte haben in Veitsrodt eine lange Tradition.
Märkte haben in Veitsrodt eine lange Tradition. Foto: Hosser

Die erste Arbeitssitzung des Ortsgemeinderates Veitsrodt in der Legislaturperiode im Gasthaus Hartmann-Dreher verfolgten zwölf interessierte Bürger. Vor Beginn der eigentlichen Sitzung gedachten die Anwesenden dem ehemaligen Ratsmitglied und langjährigen Marktmeister Günter Franzmann, der am 26. August im Alter von 90 Jahren verstorben war, mit einer Schweigeminute.

Lesezeit: 2 Minuten
Im ersten Tagesordnungspunkt, der Einwohnerfragestunde, wurde aus den Reihen der Anwesenden die Möglichkeit in die Diskussion hineingetragen, einen Straßenspiegel an der Ausfahrt "Spitzgarten" in die Hauptstraße anzubringen. Auch wurde angeregt, dass die Ortsgemeinde die An- und Abfahrt zum Parkplatz am Friedhof eindeutig markiert und somit in diesem Bereich eine geordnete ...