Langweiler/Sien

Riskantes Überholmanöver: Polizei sucht Unfallverursacher

In einer Kurve auf der B 270 zwischen Langweiler und Sien kam es am Dienstag gegen 14.55 Uhr zu einem Unfall. Die Polizei sucht Zeugen. Nach Angaben der Geschädigten, die in Richtung Idar-Oberstein unterwegs war, kam ihr in einer Linkskurve vor der Einmündung zur Platzrandstraße plötzlich ein überholendes Fahrzeug auf ihrer Spur entgegen.

Anzeige

Die 21-jährige Fahrerin aus dem Kreis Birkenfeld musste ihren Pkw nach rechts lenken, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, und prallte so in die Leitplanken. Obwohl die junge Dame, wie sie der Polizei Lauterecken mitteilte, sofort angehalten hatte, kehrten weder der Verursacher noch das überholte Fahrzeug zur Unfallstelle zurück. Beim Verursacher-Pkw soll es sich um ein dunkles Auto, vermutlich ein älterer Golf, gehandelt haben. Vom Kennzeichen ist nichts bekannt. Zeugen des Vorfalles, vor allem die Insassen des überholten Fahrzeugs, werden gebeten, sich unter Telefon 06382/9110 an die Polizei in Lauterecken zu wenden.