Plus
Kempfeld

Riesenappetit auf Fleischpüree: Aus Babys werden schnell Wolfskinder

Putzmunter sind sie, neugierig und ganz schön frech noch dazu: Aus den sechs Babys sind kleine Wolfskinder geworden, die jeweils mehr als drei Kilo auf die Waage bringen und ganz sicher nicht mehr mit kuscheligen Hundewelpen zu verwechseln sind. Im Wolfsgehege, das zum Start des Nationalparks Hunsrück-Hochwald an Pfingsten an der Wildenburg eröffnet wurde, hat sich einiges getan seit unserer Berichterstattung vor drei Wochen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Groß und stark sollen die Kleinen werden: "Als es zum ersten Mal püriertes Fleisch gab, war das rasend schnell verspeist", berichtet Gehegeleiterin Luise Reis. Die Mahlzeiten ersetzen die Welpenmilch und sind dem vorverdauten Fleisch, das die erwachsenen Wölfe ihnen in freier Natur vorwürgen, ähnlich. Vor allem die ...