Plus
Reichenbach

Turnhalle soll zu einem Ofenmuseum werden

Die Turnhalle in Reichenbach, einst Mittelpunkt des Sportvereins und der Gemeinde, präsentiert sich heute wenig ansehnlich. Ein neuer Besitzer verspricht nun, in absehbarer Zeit ein Ofenmuseum dort einzurichten und die Halle in ein Schmuckstück zu verwandeln. 
Die Turnhalle in Reichenbach, einst Mittelpunkt des Sportvereins und der Gemeinde, präsentiert sich heute wenig ansehnlich. Ein neuer Besitzer verspricht nun, in absehbarer Zeit ein Ofenmuseum dort einzurichten und die Halle in ein Schmuckstück zu verwandeln.  Foto: Gerhard Müller

Noch vor Jahresende hat der Sportverein Reichenbach die Turnhalle an eine Privatperson verkauft. Der Ofenliebhaber Wolfgang Lengler, ein gebürtiger Kronweilerer, der heute im saarländischen Gronig lebt, will die Halle, mit der viele Bewohner Erinnerungen verbinden, zu einem Ofenmuseum umwandeln.

Lesezeit: 3 Minuten
Reichenbach - Noch vor Jahresende hat der Sportverein Reichenbach die Turnhalle an eine Privatperson verkauft. Der Ofenliebhaber Wolfgang Lengler, ein gebürtiger Kronweilerer, der heute im saarländischen Gronig lebt, will die Halle, mit der viele Bewohner Erinnerungen verbinden, zu einem Ofenmuseum umwandeln. Nach Abschluss der Sanierungsarbeiten soll das äußere Erscheinungsbild durch eine ...