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Bundenbach

Bundenbacher Erklärung schweißt die Region zusammen

Gemeinsam mit der Absichtserklärung der drei Kreise wurde eine Holzkiste mit einem Amethyst, einer Flasche Nahewein und einer Dose Wildwurst unweit des Grenzsteins im Hahnenbachtal vergraben. Mitgebracht hatten die regionalen "Schätze" (von rechts mit Dr. Rainer Lauf) Naheweinprinzessin Sophia Mauer, Ex-Edelsteinkönigin Carolin Totten und die stellvertretende Leiterin des Forstamts Soonwald, Carmen Barth.  Foto: Stefan Conradt
Gemeinsam mit der Absichtserklärung der drei Kreise wurde eine Holzkiste mit einem Amethyst, einer Flasche Nahewein und einer Dose Wildwurst unweit des Grenzsteins im Hahnenbachtal vergraben. Mitgebracht hatten die regionalen "Schätze" (von rechts mit Dr. Rainer Lauf) Naheweinprinzessin Sophia Mauer, Ex-Edelsteinkönigin Carolin Totten und die stellvertretende Leiterin des Forstamts Soonwald, Carmen Barth. Foto: Stefan Conradt

Seit fünf Jahren gibt es die Regionalmarke SooNahe, und sie eilt von Erfolg zu Erfolg. Das Projekt hat dermaßen Fahrt aufgenommen, dass es ehrenamtlich nicht mehr länger zu bewerkstelligen ist. Deswegen wollen die Initiatoren, das Regionalbündnis Soonwald-Nahe und Hunsrück-Marketing, den folgerichtigen Weg in die Professionalität gehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Die Gründung einer Hunsrück-Nahe-Vermarktungs-GmbH steht kurz bevor, mit Klaus Wilhelm ist ein möglicher Geschäftsführer bereits an Bord (wir berichteten). Gestern nun bekundeten in einer "Bundenbacher Erklärung" die Landräte der drei Kreise Birkenfeld, Bad Kreuznach und Rhein-Hunsrück den Willen zu einer gemeinsamen Regionalvermarktung heimischer Produkte. Als Orts des ...