Baumholder

Rallye-WM: Truppenübungsplatz wird wieder zum Mekka für Motorsportfans

Truppenübungsplatz wird wieder zum Mekka für Motorsportfans Foto: Joachim Hähn

Zum Mekka für Motorsportfreunde wird der Truppenübungsplatz Baumholder am morgigen Samstag wieder dank der ADAC Rallye Deutschland. Laut Zeitplan wird das erste Fahrzeug die Arena Panzerplatte um 9.51 Uhr erreichen. Ab 10.06 Uhr geht es auf die Panzerplatte Lang.

Anzeige

Nach dem Regrouping, der Rückkehr in den Servicepark Trier und dem Abstecher zum Peterberg bei Nonnweiler stehen dort nachmittags um 16.44 und 16.59 Uhr zwei weitere Wertungsprüfungen an. Die ausgeschilderten Parkzonen (P 1 bis 4) sind ab 7 Uhr geöffnet und am Freitag nicht zugänglich. Von den Parkzonen 1 bis 3 im Bereich von Lager und Wüstung Aulenbach verkehrt zwischen 8 und 20 Uhr ein Shuttlebus. Wer auf P 4 (Maiwald) parkt, muss zu Fuß zur Strecke gehen.

Mit etwas Glück können Schaulustige auch am Talweiherplatz in Birkenfeld einen Blick auf den Rallyetross werfen, der dort einen Tankstopp einlegt. Dieser ist allerdings nicht Teil des offiziellen Programms der Deutschland-Rallye. mif