Plus
Baumholder

Prügelei vor der Disco: US-Behörden ermitteln

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Im Fall des jungen Mannes, der vor knapp zwei Wochen in der Schubertstraße in Baumholder bei einer Schlägerei fast zu Tode geprügelt wurde, haben die gemeinsamen Ermittlungen der Polizeiinspektion Baumholder und der US-Militärpolizei offensichtlich zu einem schnellen Erfolg geführt. Nach NZ-Informationen wurde ein US-Bürger identifiziert, der unter dem dringenden Verdacht steht, der Haupttäter zu sein.

Lesezeit: 1 Minute
Wie der Bad Kreuznacher Oberstaatsanwalt Michael Brandt auf NZ-Nachfrage bestätigt, wurden das weitere Strafverfahren an die US-Justizbehörden übergeben. Bei dem Geschädigten handelt es sich um einen US-Soldaten, wie aus einem Aufruf hervorgeht, den die US-Militärgemeinde Baumholder über ihre Facebook-Seite verbreitet hat. Das Kriminalermittlungskommando der US-Armee lobt darin eine Belohnung in Höhe ...