Plus
Baumholder

Osbahr vor Abschied: Kommandant hat Hunsrücker lieben gelernt

Er mag den Hunsrück: Der 54-jährige Ingo Osbahr hat sich bewusst für eine Dienststelle entschieden, die es ihm erlaubt, weiter in Mittelreidenbach zu wohnen.  Foto: Reiner Drumm
Er mag den Hunsrück: Der 54-jährige Ingo Osbahr hat sich bewusst für eine Dienststelle entschieden, die es ihm erlaubt, weiter in Mittelreidenbach zu wohnen. Foto: Reiner Drumm

„Ich wollte erst gar nicht hierher“, sagt Oberstleutnant Ingo Osbahr im Rückblick auf seine Versetzung nach Baumholder im September 2009. Rund fünf Jahre später will der Kommandant des Truppenübungsplatzes Baumholder nun gar nicht mehr weg aus der Region – und wird auch nicht ganz von der Bildfläche verschwinden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Zwar wird Osbahr am Dienstag, 21. Oktober, das Kommando an seinen Stellvertreter Reinhard Walter übergeben, weil für den Übungsplatz nach dem Verlust der Eigenständigkeit kein Kommandant in seiner Besoldungsstufe mehr vorgesehen ist. Doch für seine wohl letzte Karrierestufe hat sich der 54-Jährige bewusst für eine Dienststelle entschieden, ...