Plus
Nohen

Nohen: Suche nach einem Ortschef dürfte doch noch erfolgreich enden

Die Nohener haben noch immer keinen Ortschef. Das soll sich schon bald ändern.  Foto: Andreas Nitsch
Die Nohener haben noch immer keinen Ortschef. Das soll sich schon bald ändern. Foto: Andreas Nitsch

Ein letztes Mal leitete Norbert Helm eine Einwohnerversammlung im Dorfgemeinschaftshaus. Dann sei aber definitiv Schluss, darauf besteht der Mann, der in der vorigen Legislaturperiode Ortsbürgermeister des kleinen Nahedorfs war. Er wollte im Mai das Amt an einen Nachfolger weitergeben, doch keiner im Ort wollte den Job; so führte er bis September die Geschäfte weiter, dann übernahm der Erste Beigeordnete, Holger Romag, der jedoch schon wieder Ende Oktober hinwarf.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Und jetzt? Ein Licht scheint aufzugehen bei der Suche nach einem Ortschef: Robert Mühlbauer hatte sich am Tag vor der Einwohnerversammlung bei Romag gemeldet und wiederholte sein Angebot in der Veranstaltung: Er sei bereit, das Amt zu übernehmen. Sicher, es gebe fähigere Leute als ihn, aber ...