Plus
Idar-Oberstein

Lesern bleibt der Braten im Hals stecken

„Seit ich mich mit den Methoden der Fleischindustrie beschäftige, mache ich einen großen Bogen um jede Fleischtheke und Tiefkühltruhe im Supermarkt“, zieht der in Oberstein geborene Autor Wolfgang Schorlau ein persönliches Fazit aus der Arbeit an seinem neuesten Krimi „Am zwölften Tag“, der ab sofort im Buchhandel erhältlich ist. Es ist der inzwischen siebte Fall des Privatermittlers und früheren BKA-Beamten Georg Dengler.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Schorlaus Markenzeichen und beinahe Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Krimiszene ist die Aufbereitung politisch brisanter Themen, häufig geht es dabei um die unseligen Verflechtungen zwischen Politik und Wirtschaft. Dabei nutzt er die Form des Krimis, um dort weiterzumachen, wo auch dem kritischen Journalismus Grenzen gesetzt sind. Er ...