Plus
Deuselbach

Naturzentrum Erbeskopf setzt auf Aufschwung durch den Nationalpark

Der Nationalpark, der im kommenden Jahr eröffnet werden soll, weckt große Hoffnungen beim Träger des Hunsrückhauses.
Der Nationalpark, der im kommenden Jahr eröffnet werden soll, weckt große Hoffnungen beim Träger des Hunsrückhauses. Foto: dpa

Die Finanzlage des Zweckverbands Wintersport, Natur- und Umwelterlebniszentrum Erbeskopf ist schlecht. Aber es gibt Licht am Ende des Tunnels: Sollte der Erbeskopf eines der Tore zum Nationalpark werden, dann gebe das einen Aufschwung, hoffen die Mitglieder des Verbandes, der im Hunsrückhaus tagte.

Lesezeit: 1 Minute
Das wurde bei der Vorstellung des Haushaltsplans in der Sitzung des Zweckverbands Erbeskopf deutlich. Das Zahlenwerk weist für das Jahr 2014 einen Fehlbetrag von 157.550 Euro aus. Mit ein Grund für diese Entwicklung ist der Totalausfall der Wintersportsaison 2013/14. Da es durchgehend zu warm war, konnten die Lifte nicht einen ...