Plus
Allenbach

Nationalparkgemeinde feiert Jubiläum: Geschenk der Ministerin war längst bekannt

Die Köhler aus Langweiler waren in Allenbach mit einem Holzkohlenmeiler vertreten - eine von vielen Hinguckern am "Tag der Region".
Die Köhler aus Langweiler waren in Allenbach mit einem Holzkohlenmeiler vertreten - eine von vielen Hinguckern am "Tag der Region". Foto: Hosser

Zum runden Geburtstag bringt man gern mal ein größeres Geschenk mit. Erst recht, wenn der Jubilar 750 Jahre alt wird. Das Präsent, das Umweltministerin Ulrike Höfken zur Geburtstagsfeier nach Allenbach mitnahm, ist zwar schon längst bekannt, doch bei Geschenken dieser Art bleibt die Freude auch erhalten, wenn man schon längst weiß, was es ist: Allenbach ist Nationalparkgemeinde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer So war bei den Reden von Politikern am Sonntagnachmittag im Festzelt nur am Rande von der 750-Jahr-Feier des Ortes die Rede, gefeiert wurde vor allem, wie auch in anderen Gegenden der Region, die Nationalpark-Eröffnung. Ein griffiges Bild benutzte Höfken für diesen Anlass: Mit dem Entwicklungspark werden Laptop ...