Plus
Idar-Oberstein

Angeklagter fehlt, Berufung wird abgewiesen

Das nun bestätigte Urteil fußt auf einem Unfall im Dezember 2013, als der Angeklagte unter Drogeneinfluss einen BMW in der Hauptstraße gegen eine Mauer und den darauf befindlichen Maschendrahtzaun setzte. Der Anstoß war so heftig, dass der Pkw in zwei Teile gerissen wurde.  Foto: Hosser (Archiv)
Das nun bestätigte Urteil fußt auf einem Unfall im Dezember 2013, als der Angeklagte unter Drogeneinfluss einen BMW in der Hauptstraße gegen eine Mauer und den darauf befindlichen Maschendrahtzaun setzte. Der Anstoß war so heftig, dass der Pkw in zwei Teile gerissen wurde. Foto: Hosser (Archiv)

Kurz und knapp verlief die Berufungsverhandlung für einen 33-jährigen aus Idar-Oberstein, der sich gegen eine Verurteilung wegen vorsätzlichen Fahrens ohne Fahrerlaubnis unter Alkoholeinfluss wehren wollte. Der Angeklagte hatte nach seinem Verfahren vor dem Amtsgericht Idar-Oberstein im Februar fristgerecht Berufung eingelegt – doch nun erschien er nicht zur Verhandlung.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig So warteten der eigens bestellte Pflichtverteidiger, Gutachter, Staatsanwalt und das Gericht vergebens auf den vorbestraften Mann. "Ich hätte ja gern im Vorfeld der Verhandlung mit meinem Mandaten gesprochen, aber er hat sich nicht einmal bei mir gemeldet", erklärte Rechtsanwalt Axel Balzer der Vorsitzenden Richterin Dr. Caroline ...