Freisen

Nach Ausbruch aus dem Wildpark: Berberaffe macht Freisen unsicher

Die Affen sind los! Wer dieser Tage in Freisen unterwegs ist, der muss möglicherweise zweimal hinschauen – weil er plötzlich mitten auf der Straße einem Berberaffen begegnen könnte. Tatsächlich hat der Affe derzeit Ausgang, da es ihm dank eines defekten Elektrozauns gelungen ist, mit einem weiteren Artgenossen aus dem Naturwildpark auszubrechen.

Anzeige

Wie die Polizei auf NZ-Anfrage mitteilt, wurde der Fluchtkumpan bereits eingefangen. Der andere Affe läuft seit dem 21. Februar 2015 frei herum, was auch eine Facebook-Nutzerin mit einem Foto dokumentierte. Außerdem gehen bei der Polizei in Freisen ständig Anrufe nach Sichtungen ein. Zuletzt saß er auf einem Balkon im Drosselweg. Sobald die Polizei einen Hinweis bekommt, informiert sie den Naturwildpark. Allerdings lasse sich der fidele Affe nicht einfangen, ist zu hören. Zur Beruhigung: Von Berberaffen geht keine Gefahr aus. red/him