Plus

NZ-Kommentar: Dem neuen OB ist bereits sein Meisterstück gelungen

Durchbruch: Das Hertiehaus ist verkauft.  Foto: Andreas Nitsch (Archiv)
Durchbruch: Das Hertiehaus ist verkauft. Foto: Andreas Nitsch (Archiv)

Es ist kein verspäteter Aprilscherz: Das Hertie-Haus ist tatsächlich verkauft. Nur viereinhalb Monate nach seinem Amtsantritt ist Oberbürgermeister Frank Frühauf damit bereits sein Meisterstück gelungen – ein Coup, der auf alle, denen das Wohl der Stadt Idar-Oberstein am Herzen liegt, wie eine Erlösung wirken muss.

Lesezeit: 1 Minute
Der OB hat es mit seinem kommunikativen, verbindenden und den Gemeinsinn fördernden Naturell innerhalb kürzester Zeit geschafft, eine neue positive Stimmung zu erzeugen. Er straft mit seiner bisherigen Amtsführung alle Kritiker Lügen, die ihm den schwierigen, fordernden OB-Job nicht zugetraut hatten. Ihm kommt dabei zugute, dass er im Umgang mit ...