Plus
Idar-Oberstein

Musik bei Waffeln und Glühwein

Weihnachtsstimmung im Heinzenwies-Gymnasium
Weihnachtsstimmung im Heinzenwies-Gymnasium Foto: Hosser

Alles aus einem Guss – kein Zuckerguss, wie man in der Vorweihnachtszeit annehmen könnte, sondern gute Gemeinschaftsarbeit: Aus dem Stoff sind die Weihnachtsabende am Gymnasium an der Heinzenwies. Seit fast zehn Jahren trifft sich die Schulgemeinschaft am letzten Abend vor den Weihnachtsferien in der prächtig geschmückten, halbdunklen Aula und im Foyer. Entspannt, fröhlich und gesellig geht es zu bei Waffeln und Glühwein.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Jutta Gerhold Die Wangen der Jüngeren glühen schon vor Aufregung, aber sie müssen sich vor dem Auftritt noch ein wenig gedulden. Die neun Streicher des Schulorchesters unter Leitung von Ursula Koch-Czepluch eröffnen das Konzertprogramm mit dem ersten Satz aus Johann Sebastian Bachs Doppelkonzert. Die Soloteile der beiden Violinen ...