Plus
Birkenfeld

Mountainbikepark wird noch ein hartes Stück Arbeit

Michael Dietz bedankte sich bei Waltraud Schneider und überreichte ihr ein Präsent.  Foto: Stefan Conradt
Michael Dietz bedankte sich bei Waltraud Schneider und überreichte ihr ein Präsent. Foto: Stefan Conradt

Aus Kaiserslautern war Waltraud Schneider, Geschäftsführerin des Mountainbikeparks Pfälzerwald, angereist, um im Sitzungssaal der Kreisverwaltung einem großen Personenkreis, der ein ähnliches Projekt in der Nationalparkregion etablieren möchte, die Probleme beim Aufbau des Mountainbikeparks zu erläutern.

Lesezeit: 2 Minuten
Ihr Vortrag machte den anwesenden Politikern, Touristikern, Gastronomen und Mountainbikern deutlich, dass da noch ein hartes Stück Arbeit vor allen Beteiligten liegt. Im Jahr 1998 war die Idee am Rande der deutschen Meisterschaft im Cross Country (einer Mtb-Disziplin), die damals in Schopp stattfand, geboren worden. Es dauerte allerdings noch bis ...