Plus
Idar-Oberstein

Motivator: Mit positivem Wir-Gefühl Idar-Obersteins Zukunft gestalten

Als Moderator und Motivator zeigte sich Thomas Egger.
Als Moderator und Motivator zeigte sich Thomas Egger. Foto: Hosser

50 Besucher waren im November zur Impulsveranstaltung „Gemeinsam für Idar-Oberstein“ in den Badischen Hof gekommen, dreimal so viele waren es am Montagabend in der Göttenbach-Aula bei der ersten Zukunftsmoderation mit dem österreichischen Stadtmanagement-Experten Thomas Egger.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Eigentlich hätte die schon im Januar stattfinden sollen, aber ein schwerer Mountainbike-Unfall zwang den "Moderator und Motivator" (Bruno Zimmer) noch von der Intensivstation aus zur Absage. Es gehe bei der Entwicklung einer "Marke Idar-Oberstein" nicht um ein Logo und Hochglanzbroschüren, machte Egger gleich am Beginn seines "Auftritts" ...