Plus
Idar-Oberstein

Moderne Raketenwerfer für die Artillerieschule

Die ersten drei Raketenwerfer des Typs Mars II in Deutschland stehen in der Artillerieschule in Idar-Oberstein. Dort wurden sie jetzt in einer Feierstunde übergeben. In Idar-Oberstein erfolgt auch die Ausbildung an dem neuen Waffensystem. „Das Artillerieraketensystem Mars II hat eine Fähigkeit, die es in der deutschen Artillerie bisher nicht gegeben hat. Es ist in der Lage, in einer Entfernung zwischen 15 und 80 Kilometer Ziele präzise zu bekämpfen“, informierte der Vizepräsident des Bundesamtes für Wehrtechnik und Beschaffung, Reinhard Schütte, bei der Übergabe der ersten Fahrzeuge.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein - Die ersten drei Raketenwerfer des Typs Mars II in Deutschland stehen in der Artillerieschule in Idar-Oberstein. Dort wurden sie jetzt in einer Feierstunde übergeben. In Idar-Oberstein erfolgt auch die Ausbildung an dem neuen Waffensystem. "Das Artillerieraketensystem Mars II hat eine Fähigkeit, die es in der deutschen Artillerie bisher nicht ...