Mittelreidenbach

23-Jährige nach Aufprall gegen Felswand schwer verletzt

23-Jährige nach Aufprall gegen Felswand schwer verletzt Foto: Sebastian Schmit

Kurz vor 14.30 Uhr hat sich am Dienstag ein schwerer Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 270 ereignet. Eine 23-jährige Autofahrerin war in Fahrtrichtung Sien unterwegs, als sie aus Höhe der Gemeinde Mittelreidenbach die Kontrolle über ihr Fahrzeug verlor und nach links von der Fahrbahn abkam.

Anzeige

Der Pkw prallte gegen eine Felswand. Anschließend wurde das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn geschleudert. Bei dem Unfall wurde der Motorblock in den Fahrgastraum gedrückt und die Frau eingeklemmt. Feuerwehreinheiten aus Herrstein, Oberreidenbach, Mittelreidenbach und Sien waren im Einsatz und befreiten die 23-Jährige aus ihrem Fahrzeug. Anschließend wurde die Schwerverletzte mit einem Rettungswagen ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht.

Die Polizei Idar-Oberstein geht davon aus, dass die Autofahrerin aufgrund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle verlor und so den Unfall verursachte. Während der Rettungsarbeiten blieb die Bundesstraße bis kurz vor 16 Uhr voll gesperrt, Autos wurden durch Mittelreidenbach gelenkt. Das Unfallfahrzeug hat nur noch Schrottwert.