Plus
Mettweiler

Mettweiler: Kreisverwaltung steht nach Hauseinsturz in der Kritik

Für Ortsbürgermeister Hans Jürgen Henn ist der Einsturz des Hauses keine Überraschung: Er hatte schon vor 2013 nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ihm mehrere verwahrloste Gebäude in Mettweiler Sorgen bereiten.  Foto: Reiner Drumm
Für Ortsbürgermeister Hans Jürgen Henn ist der Einsturz des Hauses keine Überraschung: Er hatte schon vor 2013 nachdrücklich darauf hingewiesen, dass ihm mehrere verwahrloste Gebäude in Mettweiler Sorgen bereiten. Foto: Reiner Drumm

Das hätte auch anders ausgehen können: Dass bei dem Hauseinsturz am Dienstagabend in Mettweiler niemand verletzt wurde, ist nach Einschätzung von Ortsbürgermeister Hans Jürgen Henn eine glückliche Fügung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Ein Anwohner ist kurz vorher in seine Garage gegenüber dem eingestürzten Haus gefahren, ein anderer kam wenig später die Straße heruntergefahren und hat es noch stauben sehen", berichtet er. Hätte sich jemand zum falschen Zeit in der Nähe des Grundstücks "Im Eck 12" aufgehalten, hätte er ...