Plus
Idar-Oberstein

Alltagshelden sind Vorbilder für die Jugend

Alltagshelden sind Vorbilder für die Jugend Foto: Hosser

Hannelore Müller aus Mittelreidenbach ist „Heldin im Alltag 2016“ und damit Siegerin der gemeinsamen Aktion der Nahe-Zeitung und der OIE AG, die bereits zum achten Mal lief und bei der Menschen gesucht werden, die sich in vorbildlicher Weise für ihre Mitmenschen einsetzen, sei es im Verein, bei der Altenpflege, der Kindererziehung, der Tierhilfe oder aktuell in der Flüchtlingshilfe. Aus zehn Kandidaten, die eine unabhängige Jury unter zahlreichen Vorschlägen ermittelt hatte, wählten die Leser ihre Favoriten. Dotiert ist der Preis mit 1500 Euro für den gemeinnützigen Zweck.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Auf die Plätze zwei und drei kamen bei der Abstimmung, an der sich mehr als 500 NZ-Leser beteiligten, die Leiterin des Tierheims Idar-Oberstein, Ulrike Kronauer, und der Vorsitzende der Coronarsportgruppe Idar-Oberstein, Hans-Walter Fillmann. Die beiden und ihre Organisationen dürfen sich über Preisgelder in Höhe von 1000 ...