Plus
Niederhambach

Landwirte haben noch Fragen über Fragen zum Nationalpark

Landwirte habennoch Fragen über Fragen Foto: honfree

Jagd ist nicht mehr Jagd im möglichen Nationalpark (NP) im Hunsrück, sondern „Wildbestandsregulierung“. Das Wort ist zwar sperrig, soll aber zum besseren Verständnis beitragen: Keine Trophäen mehr, keine Verkaufsjagden, es wird nur noch geschossen, um die Wildpopulationen im Zaum zu halten.

Lesezeit: 3 Minuten
Mit Jägern aus der Region. Dr. Harald Egidi, Nationalpark-Koordinator in Mainz, mochte es den Mitgliedern des Kreisbauernverbands noch so oft wiederholen, zufrieden war keiner der Landwirte, die zur Sitzung des Kreisbauernverbands in Niederhambachs Dorfgemeinschaftshaus gekommen waren. Der Verband hatte Egidi eingeladen, um Neues von den Nationalparkplänen zu erfahren. Danach sprach Herbert ...