Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Landtagswahl: Paradiesvogel Franz Jansen tritt im zehnten Wahlkampf kürzer

Franz Jansen: Auch mit 80 voller Tatendrang.  Foto: Frank Gemeinhardt
Franz Jansen: Auch mit 80 voller Tatendrang. Foto: Frank Gemeinhardt

Er gehört einfach dazu: Seit der Landtagswahl 1996 gab es keinen wichtigen Urnengang, an der die Wähler in Landkreis oder VG Birkenfeld nicht die Möglichkeit gehabt hätten, Franz Jansen zu wählen. Zwar erreichte der Paradiesvogel und selbst ernannte Friedenskämpfer aus Hoppstädten-Weiersbach nie mehr als 900 Stimmen, die 200 Unterstützungsunterschriften hatte er in all den Jahren aber stets als einer der ersten zusammen.

Lesezeit: 2 Minuten
Ausgerechnet beim Jubiläum, beim zehnten großen Wahlkampf muss Jansen kürzer treten, die Gesundheit spielt mit fast 81 Jahren nicht mehr so recht mit. Wahlkampf macht er daher fast ausschließlich auf seinem eigenen Grundstück an der L 169 zwischen Hoppstädten und Heimbach. Um all die Banner, Plakatwände und Fahnen morgens zu ...