Plus
Birkenfeld

Landrat verabschiedet langjährige Abteilungsleiter in den Ruhestand

Mit Klaus Lukas und Norbert Röhrig traten jetzt zwei langjährige und weithin bekannte Abteilungsleiter bei der Kreisverwaltung Birkenfeld in den Ruhestand. Bei der Verabschiedung hob Landrat Dr. Matthias Schneider die vielen Parallelen in den Werdegängen der beiden Kreisverwaltungsräte hervor, wie seit 2012 die Amtsbezeichnung der vormaligen Oberamtsräte lautet.

Lesezeit: 1 Minute
Im Abstand von elf Tagen wurden beide 1951 in Niederbrombach geboren, wo sie aufwuchsen und gemeinsam die Volksschule besuchten. Zusammen absolvierten sie ab 1966 beim damaligen Landratsamt ihre dreijährige Verwaltungslehre und im direkten Anschluss ihren zweijährige Vorbereitung für den mittleren Dienst. Bei den späteren beruflichen Stationen war Lukas im Schnitt ...