Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Tankstellenräuber ist schuldfähig

Einen Großteil seines Lebens hat der 46-jährige Mann, der im Juni eine Tankstelle in der Obersteiner Hauptstraße überfallen hat, im Gefängnis verbracht und er hat sich von Anfang an schwerer Delikte schuldig gemacht, für die er zu mehrjährigen Haftstrafen verurteilt wurde. Daher geht es in dem Verfahren vor dem Bad Kreuznacher Landgericht, das gestern fortgesetzt wurde, auch um die Frage, ob der in Kirn geborene und in Idar-Oberstein aufgewachsene Angeklagte nach Verbüßung einer Strafe wieder in die Freiheit entlassen werden kann, oder ob das Gericht zusätzlich die Sicherungsverwahrung anordnet.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Christine Jäckel Am dritten Verhandlungstag stand erneut die Persönlichkeit des Angeklagten im Mittelpunkt, unter anderem bei der Aussage eines Psychologen, bei dem der 46-Jährige während seines letzten Haftaufenthalts eine Psychotherapie absolviert hatte. "Das war schon ein Erfolg für ihn, nicht jeder Strafgefangene hält das durch, viele brechen nach ...