Idar-Oberstein

Knapp 1000 Besucher beim Oktoberfest

Tolle Partystimmung beim Oktoberfest in der Messehalle, auch Oberbürgermeister Bruno Zimmer feierte kräftig in seiner Krachledernen.
Tolle Partystimmung beim Oktoberfest in der Messehalle, auch Oberbürgermeister Bruno Zimmer feierte kräftig in seiner Krachledernen. Foto: Manfred Greber

Prächtige Stimmung bis tief in die Nacht hinein: Das Oktoberfest in der Messehalle hat sich als fester Termin im Veranstaltungskalender etabliert, wenn auch mit rund 950 Besuchern der Zuspruch etwas geringer als im vergangenen Jahr war.

Anzeige

Das führt Messegeschäftsführer vor allem auf die späten Ferien zurück. „Eine Woche vorher lagen viele noch am Strand, da kann man nicht immer so schnell umschalten“, erklärt er. Ein späterer Termin sei aufgrund der aufwendigen Vorbereitungen für die Intergem leider nicht machbar. Aber auch so ist Hille mit dem Verlauf sehr zufrieden. Für gute Laune sorgten vor allem auch die Steinachtaler, die mit ihrem Volksmusik-Party-Pop-Mix bestens ankamen. Auch optisch dominierten Dirndl und Lederhosen, der Siegeszug der bayrischen Lebensart scheint unaufhaltsam zu sein. jst