Plus
Idar-Oberstein

Der neue Chefarzt ist bereits bestens bekannt

Verwaltungsdirektor Bernd Mege (links), die Ärztliche Direktorin Prof. Dr. Ulrike Zwergel und Pflegedirektorin Claudia Hamann (rechts) hießen Dr. Sebastian Gregor als neuen Chefarzt willkommen.  Foto: Hosser
Verwaltungsdirektor Bernd Mege (links), die Ärztliche Direktorin Prof. Dr. Ulrike Zwergel und Pflegedirektorin Claudia Hamann (rechts) hießen Dr. Sebastian Gregor als neuen Chefarzt willkommen. Foto: Hosser

Neu im Kreis der 19 Chefärzte des Klinikums Idar-Oberstein ist Dr. Sebastian Gregor. Der 40-Jährige folgt Prof. Dr. Thomas Herrmann als Chef der Inneren nach. Im Haus aber ist er keineswegs neu, sondern vielmehr bereits bestens bekannt: Im November 2011 kam er von der Uniklinik Mainz als Leitender Oberarzt und stellvertretender Chefarzt nach Idar-Oberstein zur Medizinischen Klinik I, wie die Abteilung offiziell heißt. Für die neue Aufgabe habe er sich in dieser Zeit wärmstens empfohlen, betonten Verwaltungsdirektor Bernd Mege und die Ärztliche Direktorin Prof. Dr. Ulrike Zwergel bei der Vorstellung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von Kurt Knaudt Als bekannt wurde, dass Sebastian Gregor die Position übernimmt, "war überall Erleichterung zu spüren. ,Toll, das ist eine Superlösung'", fasste Zwergel die Reaktionen innerhalb des Klinikums zusammen. Aber auch die von ihm ausgefüllte Aufgabe als wichtige Schnittstelle zu den niedergelassenen Ärzten müsse so nicht neu aufgebaut werden, sagte ...