Kirn

Kirn: Fahranfänger stürzt mit dem Auto fast von Brücke in die Tiefe

Knapp vor dem Abgrund kam der Unfallwagen zum Stehen. Der Fahrer war zu schnell in eine Linkskurve gefahren. Foto: Sebastian Schmitt
Knapp vor dem Abgrund kam der Unfallwagen zum Stehen. Der Fahrer war zu schnell in eine Linkskurve gefahren. Foto: Sebastian Schmitt

„Glück im Unglück“, so die Polizei in ihrem Bericht, hatte ein 18-jähriger Fahranfänger, als er am Mittwoch um 17.30 Uhr an der Naheüberführung am Lohweg in Kirn zu schnell in eine scharfe Linkskurve fuhr. Er verlor die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen das Brückengeländer.

Anzeige

Dieses wurde auf einer Länge von zehn Metern beschädigt. Ein Sturz von der Brücke – in mehr als zehn Meter Tiefe – konnte gerade noch verhindert werden. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt.