Plus
Kreis Birkenfeld

Karge Kost: Kartoffeln ersetzten einst wochenlang das täglich Brot

Kürzlich erschien eine Rezeptsammlung für Fleisch aus dem Labor. Das neue „In vitro Meat Cookbook“ berichtet auf 186 Seiten, wie Forscher auf die weltweit wachsende Fleischnachfrage reagieren wollen. Zu den kulinarischen Leckerbissen der Zukunft gehören Fleischaustern und Steaks, die aus Proteinfäden gestrickt sind.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erik Zimmermann Noch ist Fleisch aus der Petrischale Zukunftsmusik. Doch wer weiß? Längst haben sich im Hunsrück die Essgewohnheiten durch Hightech-Landwirtschaft, Globalisierung, Fertigprodukte und übervolle Supermarktregale gewandelt. Das macht uns ein Blick in die Vergangenheit bewusst. Der jetzige Überfluss an Nahrungsmitteln lässt uns vergessen, dass der Hunsrück bis um 1900 ...