Plus
Kreis Birkenfeld

KV schafft vor dem Krisengipfel Fakten

Dr. Antal Reissenberger leitet die neue ABZ Kirn.  Foto: Klaus Dietrich
Dr. Antal Reissenberger leitet die neue ABZ Kirn. Foto: Klaus Dietrich

Die Kassenärztliche Vereinigung (KV) schafft vor dem für heute, 15 Uhr, in Mainz anberaumten Krisengipfel mit Blick auf die Konflikte in Sachen Ärztliche Bereitschaftsdienstzentrale (ABZ) Fakten: Gestern erhielten die Ärzte der Region ein Schreiben der KV, in dem unmissverständlich zum Ausdruck gebracht wird, dass die ABZ Kirn am Diakoniekrankenhaus zum 1. Oktober den Betrieb aufnimmt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Vera Müller Der bestehende Dienstplan der ABZ Idar-Oberstein werde zunächst weitestgehend unverändert auch in Kirn Gültigkeit haben. Die Leitung der Zentrale übernimmt Dr. Antal Reissenberger. Der 61-Jährige ist (und bleibt) Leiter der Meisenheimer ABZ. Er ist Bereitschaftsarzt wie auch Vertragsarzt der Bundeswehr. Erst vor einer Woche habe er ...