Plus
VG Rhaunen

Idarwald: Windkraft-Gegner machen mobil – Kiefer mit Greifvogelhorst gefällt

Windkraft-Gegner machen mobil Foto: dpa

Mitglieder der Bürgerinitiative Windkraftfreier Idarwald beobachten zurzeit mit großer Besorgnis umfangreiche maschinelle Forstarbeiten im Wald bei Hellertshausen unweit der für den Bau von Windindustrieanlagen vorgesehenen Eventualflächen. Im selben Revier wurden im vergangenen Jahr zwei Rotmilanhorste bestätigt.

Lesezeit: 2 Minuten
Dieser Tage stellten die Beobachter fest, dass eine vor wenigen Tagen noch stehende Kiefer mit einem vermuteten Greifvogelhorst offenbar gefällt worden ist. Bei einer Untersuchung des am Boden liegenden Horsts fanden sich darin mehrere Federn eines Rotmilans oder Wespenbussards, die als Beweisstücke von der Polizei sichergestellt wurden. Die Fällung des ...