Plus
Idar-Oberstein

Die Mainzer Straße war die Autostraße schlechthin

Denkt man heute an die 1950er-Jahre zurück, dann fällt einem gleich das Thema Auto ein. Es war der Traum eines jeden Mannes in der damaligen Zeit, ein eigenes Kraftfahrzeug zu besitzen. Egal wie groß. Im Stadtteil Idar konnte man die neusten Modelle und alles was dazu gehört in der Mainzer Straße zwischen Gewerbehalle und dem Autohaus Fuchs erwerben. Das galt ebenso für den Führerschein wie etwa für das Goggo-Mobil oder den Messerschmitt Kabinenroller.

Lesezeit: 4 Minuten
Idar-Oberstein - Denkt man heute an die 1950er-Jahre zurück, dann fällt einem gleich das Thema Auto ein. Es war der Traum eines jeden Mannes in der damaligen Zeit, ein eigenes Kraftfahrzeug zu besitzen. Egal wie groß. Im Stadtteil Idar konnte man die neusten Modelle und alles was dazu gehört in ...