Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Überraschende Bewährungsstrafe

Überraschende Wende im Prozess um Bedrohungen, Prügeleien und weitere Körperverletzungen in einer Alkoholiker-Ehe: Bereits am zweiten Verhandlungstag verurteilte das Schöffengericht des Amtsgerichts Idar-Oberstein nach einer Absprache zwischen Verteidigung, Staatsanwaltschaft und Richter einen Mann (53) aus dem Kreisgebiet zu einer Haftstrafe von 18 Monaten, die für vier Jahre zur Bewährung ausgesetzt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch Für den gleichen Zeitraum wurde ein Kontaktverbot ausgesprochen. Dem Angeklagten wird ein Bewährungshelfer zur Seite gestellt. Zudem muss er ein Antiaggressionstraining absolvieren. Diese Taten warf die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach dem Mann vor: Der 53-Jährige soll seine Ehefrau (44), die er erst im Frühjahr 2013 in der Psychiatrie ...