Plus
Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Stadtrat bringt Brückenbau „Am Kreuz“ auf den Weg

Wie bereits zuvor der Bauausschuss beschloss gestern Abend auch der Stadtrat den Entwurf des Bebauungsplanes „Auf der Würzwiese II“ und dessen öffentliche Auslegung. Damit ist ein weiterer Schritt zum Bau der neuen Brücke in das Gewerbegebiet „Am Kreuz“ in Nahbollenbach gemacht. Die einzige Gegenstimme kam von Sonja Gottlieb von der Linke-Fraktion, die den zu starken Eingriff der Baumaßnahme in die Natur kritisierte. „Die ökologischen Folgen werden als das kleinere Übel angesehen“, bemängelte sie eine aus ihrer Sicht falsche Prioritätensetzung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber "Wir sind begeistert, dass diese wichtige infrastrukturelle Maßnahme nun endlich angegangen wird", erklärte CDU-Sprecher Armin Korpus, der das Vorhaben als wichtig für für die Bestandspflege heimischer Betriebe einordnete. Korpus äußerte die Hoffnung, dass nun auch die Realisierung schnell vonstatten gehe. Ebenfalls Zufriedenheit signalisierte SPD-Sprecher Jupp Mähringer. ...