Plus

Neue Beckenfolie für das Hallenbad

Zahlreiche Besucher, darunter viele Kinder und Jugendliche, gaben gut sichtbar ihre Meinung kund.
Zahlreiche Besucher, darunter viele Kinder und Jugendliche, gaben gut sichtbar ihre Meinung kund. Foto: conradt

Idar-Oberstein -So viele Besucher hatte der Stadtrat wohl noch nie. Zu Beginn der Sitzung war es so voll, dass nicht einmal die Tür geschlossen werden konnte, weil die Gäste im Foyer anstanden. Denn es ging gestern Abend gleich um zwei publikumswirksame Themen: die Überdachung von Schloss Oberstein und die Sanierung des Hallenbades. Einstimmig beschloss der Rat die zum Schwimmbetrieb notwendigen Investitionen, das sind die sofortige Auswechslung der Beckenfolie für rund 150 000 Euro und die wohl im kommenden Jahr anstehende Erneuerung der Filteranlage für voraussichtlich 200 000 Euro.

Lesezeit: 2 Minuten
Idar-Oberstein -So viele Besucher hatte der Stadtrat wohl noch nie. Zu Beginn der Sitzung war es so voll, dass nicht einmal die Tür geschlossen werden konnte, weil die Gäste im Foyer anstanden. Denn es ging gestern Abend gleich um zwei publikumswirksame Themen: die Überdachung von Schloss Oberstein und die Sanierung ...