Plus
Idar-Oberstein

Fantastische Objekte bevölkern den Himmel

Auch in diesem Jahr organisieren der Aero-Club und die Stadt Idar-Oberstein in Zusammenarbeit mit Arthur Skibb ein Familiendrachenfest auf dem Flugplatz Göttschied. Am 3. und 4. Mai können die Besucher beim 3. Internationalen Drachenfest Idar-Oberstein wieder zwei Tage voller luftiger Attraktionen, fantastischer Gebilde und spannender Flugmanöver erleben.

Lesezeit: 1 Minute
 Professionelle Drachenflieger veranstalten Drachenschauen, Drachenkämpfe und Einzelflüge, aber natürlich können auch Jung und Alt ihre eigenen Fluggeräte steigen lassen. Unterstützt wird die Veranstaltung vom Förderverein des Aero-Clubs und der Kreissparkasse Birkenfeld. Zahlreiche Drachenflieger aus Deutschland und dem benachbarten Ausland folgen am ersten Mai-Wochenende dem Ruf von Arthur Skibb - er gilt ...