Plus
Idar-Oberstein

Ein großer Schauspieler mit politischen Ambitionen

Walter Sittler
Walter Sittler Foto: frei

Keiner hat die deutsche Kabarettszene so nachhaltig geprägt wie Dieter Hildebrandt, der 2013 beim Kabarettabend der Schnecke in Idar-Oberstein einen seiner letzten Auftritte hatte. Die Texte, an denen er zuletzt gearbeitet hat, die er aber nicht mehr selbst auf die Bühne bringen konnte, trägt jetzt auf Wunsch von Hildebrandts Witwe Renate Küster der bekannte Schauspieler Walter Sittler vor. Auf Einladung des Kulturvereins gastiert Sittler am Samstag, 16. Januar 2016, um 20 Uhr im Idar-Obersteiner Stadttheater.

Lesezeit: 2 Minuten
1952 als achtes Kind eines deutschstämmigen Literaturprofessors und einer deutschen Lehrerin in Chicago geboren, wuchs Sittler seit dem sechsten Lebensjahr in Deutschland auf. Neben Fernsehproduktionen, mit denen er einem Millionenpublikum bekannt wurde (unter anderem an der Seite Mariele Millowitschs in "Girl Friends" und "Nikola" sowie als Kommissar auf Gotland), war ...