Plus
Idar-Oberstein

Brunnen in den Zentren werden zu Riesennestern

In beiden Kernstadtteilen organisiert die Interessengemeinschaft Idar-Oberstein zu Ostern Aktionen für Kunden und Besucher. Schon Tradition hat das größte Edelsteinosternest der Welt in Oberstein, in das in diesem Jahr bereits zum siebten Mal der Brunnen an der Christuskirche verwandelt wird. Erstmalig wird in Idar der „Grüne Wochenmarkt“ ausgeweitet zu einem Ostermarkt mit einer ganzen Reihe von zusätzlichen Angeboten aufgewertet.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Reporter Jörg Staiber Mit einer gehörigen Portion Skepsis registriert man in beiden Stadtteilen allerdings die Wettervorhersage, die für das Osterwochenende nichts Gutes verspricht. "Aber das ist nun einmal das Risiko bei Open-Air-Veranstaltungen", sieht der IG-Vorsitzende Jörg Wagner die Situation realistisch. "Aber wir werden alles, was wir geplant haben, auf ...