Idar-Oberstein

Idar-Oberstein: Brand in einer Pizzeria in der Hauptstraße

In der Nacht zum Sonntag geriet der Holzvorbau der Terrasse einer Gaststätte in der Hauptstraße im Stadtteil Idar aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Das meldet die Polizei. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte kurz nach 3 Uhr hatte das Feuer schon auf das Dachgebälk des Wohnhauses übergegriffen.

Anzeige

Das Feuer konnte durch Kräfte der Feuerwache 1 jedoch schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht werden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Die Feuerwache 1 war komplett im Einsatz mit 30 Einsatzkräften und der Drehleiter. Zwar hatte der Brand, der – wie Wehrleiter Jörg Riemer gegenüber der NZ bestätigt – zunächst schlimmer ausgesehen als befürchtet und war schnell gelöscht, dennoch war der Löschzug bis um 5 Uhr im Einsatz, um unter anderem mit Wärmebildkameras auszuschließen, dass es noch Glutnester gibt.

Weitere Ermittlungen zur Brandursache werden durch die Kriminalinspektion Idar-Oberstein übernommen.