Plus

Idar-Oberstein: Artilleriebataillon soll wie geplant einziehen

Bundeswehr: Umzug läuft wie geplant Foto: picture alliance

Idar-Oberstein/Kusel – Erneute Diskussionen um den geplanten Umzug des Artillerielehrbataillons 345 von Kusel nach Idar-Oberstein gibt es derzeit wieder im Nachbarkreis. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Gustav Herzog will erreichen, dass die rund 600 Soldaten umfassende Einheit länger als geplant in der Unteroffizier-Krüger-Kaserne in Kusel bleibt.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redaktionsleiter Stefan Conradt Herzog findet den Umzug in die Idar-Obersteiner Klotzbergkaserne "unsinnig", weil die Soldaten in geplant zwei Jahren erneut umziehen sollen - in die dann fertiggestellten Unterkünfte in der Rilchenberg-Kaserne. Herzog schlägt daher vor, dass das Lehrbataillon bis 2016 in Kusel bleibt. Das findet aber auch in der Kreisstadt ...