Plus
Idar-Oberstein

Anwohner haben Angst vor Unruhe

Vor einigen Wochen hatte die Tatsache, dass die Kreuznacher Diakonie in der Meitzenbach in Idar ein Haus erworben hat, für wilde Spekulationen bei den Anwohnern gesorgt. Um die Wogen zu glätten, hatte der Sozialverband nun zum Informationsabend in die Stadtkirche eingeladen. Allerdings war zum einen die Resonanz mit rund einem Dutzend Besuchern ziemlich dürftig, zum anderen waren die wenigen Anwohner, die gekommen waren, mit den Auskünften von Frieder Zimmermann, dem Geschäftsführer des Geschäftsfeldes Wohnungslosenhilfe und soziale Sicherung der Kreuznacher Diakonie, alles andere als zufrieden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Zimmermann erläuterte, nachdem er einen allgemeinen Überblick über die Probleme von Wohnungslosen gegeben hatte, die konkreten Pläne, die man in der Meitzenbach habe. In dem Haus sollen sieben Frauen jeweils in eigenen Zimmern untergebracht und von Sozialarbeiterinnen betreut werden. Die größten Ängste der Anwohner: Dass dort, ...