Plus
Hochscheid/Morbach

Radarkontrollen sollen Raser ausbremsen

Fünf Tote und vier Schwerverletzte forderten zwei schwere Verkehrsunfälle innerhalb der vergangenen vier Wochen auf der Bundesstraße 327. In der Nacht auf Sonntag, 7. Juni, verursachte ein 20-Jähriger mit seinem Audi einen Frontalzusammenstoß mit einem VW Golf. Der Audi-Fahrer sowie einer der vier Insassen im Golf wurden schwer verletzt. Drei weitere Personen im VW überlebten den Unfall bei Morbach nicht. Elf Tage zuvor gab es nur zwei Kilometer entfernt einen weiteren Unfall, bei dem ein 31-jähriger Mann starb und zwei weitere Menschen schwer verletzt wurden.

Lesezeit: 2 Minuten
Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs, wie ein Blick in die Statistik verrät. Zwischen 2012 und 2015 gab es bislang 20 Unfälle mit 35 Verletzten und fünf Toten. Klaus Wagner vom Landesbetrieb Mobilität (LBM) bestätigt, dass es im Zuge der B 327 immer wieder an verschiedenen Stellen zu ...