Plus
Herrstein

Erst gelöscht, dann gewählt

Nils Heidrich ist neuer Wehrleiter.
Nils Heidrich ist neuer Wehrleiter. Foto: Sebastian Schmit

Einen turbulenten Abend erlebten die Wehrführer der Verbandsgemeinde Herrstein, die sich in der Verwaltung zur Dienstbesprechung getroffen hatten. Wehrleiter Raimund Reichert sollte gebührend verabschiedet und am Ende der Versammlung ein Nachfolger feststehen. Zwischendurch mussten die Feuerwehrleute aber auch noch einen Brand löschen...

Lesezeit: 1 Minute
Nach der Eröffnungsrede von VG-Chef Uwe Weber wurde der Wahlgang eröffnet. Nachdem fünf Wähler ihre Stimmzettel in die Urne geworfen hatten, piepste der Funkmeldeempfänger des noch amtierenden Wehrleiters, dann der nächste und immer so weiter ... Am Ende waren es mehr als 15 Melder, die sich bemerkbar machten. In Kempfeld brannte ...