Plus
Heimbach

Mängel rund um Kindergarten sind beseitigt

Angehobene Bodenplatten, ein fehlendes Podest im Eingangsbereich und unzureichender Brandschutz im „Forscherzimmer“: Die Mängel auf dem Gelände des katholischen Kindergartens Heiliger Schutzengel in Heimbach waren bekannt, wurden aber lange Zeit nicht behoben, weil schlicht und einfach das Geld dafür fehlte.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher Dann jedoch entstand aufgrund einer Kontrolle der Unfallkasse Rheinland-Pfalz akuter Handlungsbedarf: Der Versicherungsträger forderte eine sofortige Beseitigung der Mängel. Ansonsten drohte eine Schließung des Außenbereichs. "Da sich die Finanzierung schwierig gestaltete, ist die Ortsgemeinde Heimbach schnell und unbürokratisch eingesprungen", sagt Kindergartenleiterin Doris Werle. In Eigenregie veranlasste die ...