Plus
Idar-Oberstein

Handgranate war wohl ein fragwürdiger Deko-Artikel [update]

Hier sieht man die Handgranate unter dem Kombi.
Hier sieht man die Handgranate unter dem Kombi. Foto: Hosser

Schreck mitten im Feierabendverkehr: Eine Handgranate sorgte für große Aufregung. Erst am Dienstag stellte sich heraus: In der Granate befand sich kein Sprengstoff. Sie war wahrscheinlich ein fragwürdiger Deko-Artikel, der beim Sperrmüll entsorgt werden sollte.

Lesezeit: 3 Minuten
Von Vera Müller und Robin Brand Der Schreck saß so manchem auch noch einen Tag danach in den Gliedern: Eine Handgranate hatte am Montagabend für große Aufregung gesorgt (die NZ berichtete). Unter einem Mercedes-Kombi, der auf einem kleinen Parkplatz am OIE-Kreisel abgestellt war, hatten Anwohner eine Handgranate bemerkt. Die Polizei sperrte ...