Plus
Mittelbollenbach

200 Narren bereichern Daaler Zug

Die BSV-Jugend stimmte schon einmal auf die folgende Nacht mit dem 50. Finale des Superbowl ein. Als Footballer und Cheerleader machten sie eine ausgesprochen gute Figur beim Daaler Fastnachtszug von Mittel- nach Kirchenbollenbach. Fotos: Manfred Greber
Die BSV-Jugend stimmte schon einmal auf die folgende Nacht mit dem 50. Finale des Superbowl ein. Als Footballer und Cheerleader machten sie eine ausgesprochen gute Figur beim Daaler Fastnachtszug von Mittel- nach Kirchenbollenbach. Fotos: Manfred Greber Foto: Manfred Greber

Traditionell angeführt wurde der Daaler Fastnachtszug von den Siener Windmusikanten, die auf der Ladefläche eines Lkw fröhliche Karnevalsmelodien intonierten. Mit ihren Kostümen hatten sie sich offenbar schon ganz auf etwaige Wetterunbilden eingestellt, denn mit ihren weißen Kunststoffumhängen, mit denen sie sich in Geister verwandelt hatten, hätten sie sicher auch Sturm und Regen trotzen können.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Reporter Jörg Staiber Die blieben aber gestern glücklicherweise aus, und so konnte die Straßenfastnacht im Daal wie meistens in den vergangenen gut drei Jahrzehnten problemlos ihren Lauf von Mittel- nach Kirchenbollenbach nehmen, auch wenn man mit den Besucherzahlen etwas hinter den Vorjahren zurückblieb. Mit zwölf Gruppen und rund 200 Teilnehmern, ...