Plus
Rhaunen

Gewerbeschau in Rhaunen: Riesige Trecker und intelligente Haushaltshelfer

Auf Büromöbeln konnte man Probe sitzen.
Auf Büromöbeln konnte man Probe sitzen. Foto: Reiner Drumm

Es gehört zu den Vorzügen des Lebens, so oft es geht ein bisschen reicher zu werden an Wissen und Erfahrung. Messen wie die Gewerbeschau in Rhaunen am Samstag und Sonntag bieten solche Möglichkeiten: Vermutlich werden nicht allzu viele Menschen vor diesem Wochenende von sich gesagt haben können, dass ihnen schon einmal ein Staubsauger nachgefahren sei.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Karl-Heinz Dahmer Natürlich kein gewöhnlicher, sondern ein Saugroboter, der mit Fernbedienung in Bewegung kommt. Die Firma Hahn Elektrotechnik aus Sulzbach stellte ihn vor, und Jutta Hahn zeigte, wie selbstständig er ist: Bevor ihm der Strom ausgeht, zuckelt er an die Ladebox zurück, und wenn er nicht mehr gebraucht ...