Plus
Rimini/Birkenfeld

Gelato-WM in Rimini: Vierter Platz für Marco Vazzola aus Birkenfeld

Zusammen mit diesem Foto seiner Teilnehmerurkunde informierte Marco Vazzola seine Facebook-Fans über sein Abschneiden bei der WM in Rimini.
Zusammen mit diesem Foto seiner Teilnehmerurkunde informierte Marco Vazzola seine Facebook-Fans über sein Abschneiden bei der WM in Rimini. Foto: frei

Das weltbeste Eis kommt nicht aus Birkenfeld, sondern vom anderen Ende der Welt. John und Sam Crowl aus Sydney haben mit ihrer Leckerei auf Kaffeebasis beim Weltfinale der „Gelato World Tour“ den ersten Platz belegt.

Lesezeit: 1 Minute
Doch auch Marco Vazzola vom Eiscafé Venezia in Birkenfeld kann erhobenen Hauptes die Heimreise in die Kreisstadt antreten: Der 30-Jährige errang mit seiner Kreation Haselnussherz einen beachtlichen vierten Platz unter 24 Teilnehmern - und ist dennoch nicht restlos zufrieden. "Ich hatte erwartet, das Jury und Publikum mich etwas weiter vorne sehen. ...